Trainingszeiten

Zu unseren regelmäßigen Ausfahrten sind Fahrer aller Alters- und Leistungsgruppen eingeladen. Dabei sollte möglichst gleichmäßig und ohne ständigen Tempowechsel gefahren werden. Die Geschwindigkeit richtet sich nach den schwächeren Fahrern, ggf. wird eine zweite Gruppe gebildet. Selbstüberschätzung ist hier fehl am Platz. Die kräftesparendste Position ist in der Mitte des Feldes. Es ist sinnvoll, die Stärkeren und Erfahrernen in der Führungsposition die “Arbeit” verrichten zu lassen. Ebenso wird ein erfahrener Radler als letzter Mann eingeteilt, der sicherstellt dass niemand aus der Gruppe zurückfällt.

Um uns mal kennen zu lernen bzw. mit uns mal eine Runde zu drehen, bieten wir folgende Termine bzw folgenden Treffpunkt an:

Treffpunkt:

  • Marktplatz in Lauingen/Do.

Sommerzeit:

  • Samstag um 14:00 Uhr, gem. Ausfahrt / Rennrad mit Jugendbetreuung
  • Sonntag findet die Ausfahrt / RTF nach Absprache statt / Rennrad
  • Mittwoch um 17:30 Uhr, Training Rennteam / Rennrad
  • Dienstag um 18:00 Uhr, Training ambitionierte Fahrer / Rennrad (32-34 km/h)

Winterzeit:

  • Samstag um 13:00 Uhr, gemeinsame Ausfahrt / Rennrad
  • Sonntag  findet die Ausfahrt nach Absprache statt / Rennrad, Cross oder MTB

Hinweise:
Der Saisonwechsel erfolgt jeweils mit der Umstellung auf Sommer- bzw. Winterzeit

Es besteht bei allen Ausfahrten “Helmpflicht”

 

Für alle Trainingsfahrten/-rennen und Vereinstouren gelten folgende Richtlinien:

Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr an den Fahrten teil und trägt die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihm dabei verursachten Schäden.

Die Straßenverkehrsordnung ist einzuhalten.

Alle Trainingsfahrten gelten als angesetztes Vereinstraining.

Die Teilnehmer erklären sich mit der Teilnahme an diesen Veranstaltungen mit diesen Bedingungen einverstanden und erklären den Verzicht auf Ansprüche jeder Art gegenüber dem LAUINGER RADSPORT e.V.