Podestplatz fürs Rennteam in Zusmarshausen

Straßenrennen in Zusmarshausen am Sonntag, den 3.4.22

Der Frühjahrsklassiker in Zusmarshausen erwies sich dieses Jahr eher als “Wintersport” denn als Frühlingsrennen.

Bei leichtem Schneefall, Minustemperaturen und einer geschlossenen Schneedecke ging nur ein Teil, vermutlich der härtere Teil, der Rennfahrer an den Start.

Vom Team Laura starteten Hermann Danner (Masters 3), Sascha Bolz (Amateure) und Matthias Hivner (Elite).

Matthias konnte das hohe Tempo der Profis in Kombination mit den Witterungsbedingungen leider nicht lange aushalten und ging vorzeitig aus dem Rennen.

Deutlich besser lief es bei Hermann, der Winter- und Tempohärte bewies und im Schlussspurt eines 14-köpfigen Feldes einen beachtlichen 8. Endrang erreichte. Berücksichtigt man, dass auch Masters 2, d. h. gerade 40-jährige Fahrer am Start waren, ist dies eine schöne Leistung!

Noch besser erging es Sascha, der im Amateurrennen sehr gut mithalten konnte und im Schlussspurt trotz der Temperaturen tolle Sprintqualitäten zeigte. Er konnte beherzt eine Lücke nutzen und erreichte mit Rang 3 das Siegerpodest!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Zusmarshausen 2022 Sascha Bolz auf Platz 3 der Amateure

Comments are closed.