Tempohatz München und Dachau

Rundstreckenrennen im Olympiapark München

 

„Rund um die Eventhalle“ hieß das flache Kriterium, dass die RC Schwalben München dieses Jahr am 14.06. im Olympiapark München ausrichteten. Zunächst am Start beim Mastersrennen (25 Runden = 40 km) vom Team Laura war Otto Huggenberger. Durch das hohe Tempo erhielt Otto keine Gelegenheit, sich an den Punktesprints zu beteiligen und erreichte im Verfolgerfeld das Ziel.

Stefan startete anschließend im Rennen der Männerklasse ABC (40 Runden = 64 km). Für Stefan wurde es trotz guter Form ein Überlebenskampf hinten im Feld. Grund waren ein hohes Tempo mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von 45 km/h und technisch schwer zu fahrende Kurven, nach denen immer wieder beschleunigt werden musste. Stefan ließ sich jedoch nicht abhängen und erreichte das Ziel im Hauptfeld auf Platz 24.

 

Kriterium in Dachau

 

Am Sonntag, den 15.06. fand die 12. Austragung des Kriteriums „Rund um die Ludwig-Thoma-Wiese“ in Dachau statt. Mit am Start vom Team Laura: Matthias Hivner und Thomas Philipp in der C-Klasse, sowie Stefan Huggenberger bei der Profi-/A-/B-Klasse.

Im C-Rennen konnte Matthias Tempohärte beweisen und beendete sein Rennen im geschlossenen Hauptfeld. Thomas konnte – auch wegen Sturzverletzungen aus dem Trainingslager – das Rennen nicht durchfahren.

Für Stefan war der schnell und gut zu fahrende Kurs „Wellness“ im Vergleich zum Rennen in München. Dennoch waren seine Attacken durch das aufmerksame Feld gleich wieder vereitelt, so dass er das Rennen im Hauptfeld beendete.

 Rund um die Thoma Wiese, Dachau

Stefan attackiert vor dem Feld.

Quelle: Klaus Weber, Forice Dachau, Infos: www.forice-89.de

 

Meininger Kriterium

 

Otto fuhr am Sonntag bis ins thüringische Meiningen zum Kriterium der Mastersklassen 3 und 4 über 30 km. Auf dem Sprinterkurs im Gewerbegebiet konnte er seine aufsteigende Form unter Beweis stellen und landete auf einem guten 10. Platz

Leave a Reply