Bayerische Meisterschaften Zeitfahren und Straße

 

Bayerische Zeitfahrmeisterschaft am Samstag, 07.05. in Weiden (Oberpfalz)

Im Kampf gegen die Uhr wagten sich vom Team Laura Matthias Hivner (Elite C) und Heinz Schuster (Hobbyklasse) an den Start. Durch einen hügeligen Kurs und starken Wind war es schwer, einen gleichmäßigen Rhythmus zu finden und gute Zeiten zu fahren.

Heinz erreichte Rang 21 mit einem Schnitt von 38,3 km/h über 17,6 km in der Hobbyklasse; Matthias wurde ebenfalls 21. mit einem Schnitt von 40,6 km/h über 26,4 km in der Eliteklasse.

Ergebnisse unter:

Bayerische Zeitfahrmeisterschaft 2016

Bayerische Straßenmeisterschaft am Sonntag, 08.05. in Attenzell bei Ingolstadt

Beim Straßenrennen auf der schwierigen 15 km langen Runde gingen Bernd Kauer (Senioren 3), Otto Huggenberger (Senioren 4), Matthias Hivner und Stefan Huggenberger (beide Elite-ABC-Rennen) an den Start.

Durch das hohe Anfangstempo in den Rennen ging bereits in der ersten von 5 bzw. 7 Runden die entscheidende Spitzengruppe.

Otto kam in einer Verfolgergruppe ins Ziel und sicherte sich den 5. Rang in seiner Altersklassenwertung, Bernd musste wegen technischer Probleme leider frühzeitig aus dem Rennen gehen.

Stefan attackierte zwei Runden vor Schluss, konnte aber nachdem er die entscheidenden Fluchtgruppen verpasst hatte, nur auf einen mageren 24. Platz fahren.

Matthias hielt sich bis zum letzten Berg gut im Hauptfeld und wurde letztlich 50.

Otto kurz vor dem Ziel in Attenzell

Otto kurz vor dem Ziel in Attenzell

Das Team Laura (teils) gut gelaunt vor dem Start.

Das Team Laura (teils) gut gelaunt vor dem Start.

 

 

Comments are closed.