Interstuhl Cup in Empfingen

Kriterium in Empfingen am Sonntag, 22.05.

Am Sonntag fand im baden-württembergischen Empfingen die 3. Etappe der Rennserie “Interstuhl-Cup” in Empfingen statt.

Auf dem ca. 1,3 km langen Rundkurs ging Otto Huggenberger im Rennen der Senioren/Frauen/Jugend und Stefan Huggenberger im Hauptrennen der ABC- und Juniorenklasse an den Start.

Bei großer Hitze und einer engen Ortsdurchfahrt kurz vor der Ziellinie zeigt Otto im Kampf um die Punktwertungen seine Sprinterqualitäten. Etwa bei der Hälfte des Rennens konnte er 2 Punkte ergattern und wurde in der Gesamtwertung schließlich 6. Damit gewann er überlegen den Sonderpreis des besten teilnehmenden Senioren-4-Fahrers.

Otto wird bester Senioren-4-Fahrer in Empfingen

Otto wird bester Senioren-4-Fahrer in Empfingen

Stefan durfte sich im Hauptrennen über 60 Runden beweisen. Engagiert fuhr er die erste Wertungsrunde komplett mit hohem Tempo von vorne und konnte sich überraschend alle 5 Wertungspunkte sicher.

Im weiteren Verlauf fuhr Stefan zwar weiter vorne mit im Feld, konnte aber leider nicht weiter punkten, so dass er am Schluss noch auf Platz 8 zurückfiel.

Stefan bei großer Hitze in Empfingen

Stefan bei großer Hitze in Empfingen

 

Ergebnisse

 

Comments are closed.