Matthias gelingt erste Top-Ten-Platzierung

Hohenheimer Schlossbergrennen am Sonntag, 05.06.

Matthias Hivner und Stefan Huggenberger starteten beim sehr bergigen Rundstreckenrennen an der Uni in Stuttgart-Hohenheim.

C-Klasse über 65 km

Matthias durfte am Vormittag bei trockenen Verhältnissen bei knapp 100 Teilnehmern fahren. Bei dem gleichmäßig zügig gefahrenen Rennen hielt er sich taktisch in dem immer kleiner werdenden Feld zurück.

In der letzten Runde kam es zum Sprint in dem Matthias mit dem sehr guten 9. Platz die Grundlage für den Aufstieg in die B-Klasse legte.

Matthias vor dem Start in Hohenheim

Matthias vor dem Start in Hohenheim

 

Matthias im Anstieg in Hohenheim

Matthias im Anstieg in Hohenheim

Profi-/A-/B-Klasse über 90 km

Stefan war der Wettergott im anschließenden Hauptrennen leider nicht mehr hold. Starker Regen verwandelten die Rundstrecke in einen rutschigen und dreckigen Parcour. Stefan konnte wie ein Großteil der Teilnehmer dem hohen Tempo bei den äußeren Bedingungen irgendwann nicht mehr trotzen und beendete das Rennen vorzeitig.

Stefan nach dem Rennen in Hohenheim

Stefan nach dem Rennen in Hohenheim

 

Comments are closed.