Radrennen VR-Cup und Dachau

4-Tages-Etappenrennen bei Balingen von Donnerstag 23.6. bis Sonntag 26.6.

Letzte Woche stand mit einem richtigen Etappenrennen ein seltenes Event für Amateurradsportler im Zollernalbkreis in Baden-Württemberg auf dem Programm. Über 4 Tage mussten unterschiedlich schwere Rundkurse in Trillfingen, Erlaheim, Ostdorf und Winterlingen bewältigt werden.

Beim Rennen der Mastersklassen war die Konkurrenz sehr hoch, da viele Starter das Rennen als Vorbereitung auf die dt. Meisterschaft nächstes Wochenende nutzten.

Otto Huggenberger reihte sich in die Reihe der Masters-4 Fahrer ein. Am ersten Tag konnte er eine überraschend gute Leistung abliefern und erreichte Platz 4 in seiner Altersklasse. Am darauf folgenden Freitag musste er auf dem bergigen Kurs in Erlaheim leider zwei weitere Fahrer ziehen lassen und wurde immer noch guter 6.

Leider erwischte es ihn am Samstag in Ostdorf auf regennasser Fahrbahn mit einem üblen Sturz. Trotz seinen Verletzungen kämpfte sich Otto mit Rückstand als 13. ins Ziel.

In der Finaletappe in Winterlingen quälte er sich zu guter Letzt nochmals als Etappensiebter ins Ziel, was im den guten 7. Schlussrang im Gesamt-Etappenklassement einbrachte.

Kriterium um die Volksfestwiese in Dachau am Sonntag, 26.6.

Beim schnellen Rennen in Dachau stellten sich Bernd Kauer beim Mastersrennen und Stefan Huggenberger beim Rennen der Amateure KTABC an den Start.

Bernd durfte bei trockenen Bedingungen fahren und zeigte seine Drückerqualitäten, indem er oft von vorne fuhr und attackierte. Leider konnte er in den Wertungssprints nicht punkten, so dass er sich im Endklassement mit einem respektablen 10. Platz bei den Masters 3 begnügen musste.

 

Bernd bei der Zieldurchfahrt in Dachau

Bernd bei der Zieldurchfahrt in Dachau

 

Bernd Kauer nach dem Rennen in Dachau

Bernd Kauer nach dem Rennen in Dachau

Stefan hatte weniger Glück mit dem Wetter und musste die letzten Runden seines Wettkampfes bei strömendem Regen fahren. Eine Anfangsattacke brachte ihm leider keine Punkte sondern nur eine Prämie ein, so dass er mit einem Platz im Hauptfeld vorlieb nehmen musste.

Stefan im Feld im Dachauer Volksfestkriterium

Stefan im Feld im Dachauer Volksfestkriterium

 

Comments are closed.