LBS Cup Team Tour

Das Rennteam war beim baden-württembergischen Etappenrennen “LBS Cup Team Tour” und beim Straßenrennen in Ingolstadt am Start.

Kriterium in Deißlingen am Donnerstag, den 14.7.

Otto Huggenberger startete beim Abendrennen in Deißlingen bei Rottweil. Leider ereilte ihn ein technischer Defekt am Hinterrad. Trotzdem konnte er weiterfahren und erreichte Platz 5.

Otto bei der Zieldurchfahrt in Deißlingen

Otto bei der Zieldurchfahrt in Deißlingen

 

Rundstreckenrennen in Ottenbach am Freitag, den 15.7.

Am Freitagabend begaben sich gleich vier Fahrer vom Team Laura nach Ottenbach zum erstmals ausgetragenen Rundstreckenrennen in der Ortsmitte: Maria Hivner, Otto Huggenberger, Alex Hivner und Stefan Huggenberger.

Den Anfang machten Maria und Otto beim Frauen- bzw. Masters-4-Rennen. Leider konnte Maria auf dem doch technisch anspruchsvollen Kurs mit den besten Fahrern nicht mithalten und beendete das Rennen vorzeitig. Otto fuhr ein engagiertes Rennen und erreichte wie am Vortag Platz 5.

Maria im Feld der Frauen in Ottenbach

Maria im Feld der Frauen in Ottenbach

 

Alex fuhr in einem gemeinsamen Rennen mit den Masters 2 und der C-Klasse mit getrennter Wertung. Er konnte zwar nicht ganz das Tempo der Besten mitgehen, zeigte aber mit Platz 17 eine gute Leistung.

Alex im Feld der C-Klasse in Ottenbach

Alex im Feld der C-Klasse in Ottenbach

 

Stefan durfte im letzten Rennen (KTABC-Klasse) an den Start gehen wo mit hohem Tempo gegen die einsetzende Dunkelheit gekämpft wurde. Nachdem mehrere Fahrer einen Rundengewinn vollzogen, durfte das Feld einige Runden vor Schluss um die restlichen Platzierungen sprinten. Hier schaffte Stefan einen akzeptablen 16. Rang.

Stefan führt das Feld an in Ottenbach

Stefan führt das Feld an in Ottenbach

 

Kriterium in Rheinfelden am Samstag, den 16.7.

Otto und Matthias nahmen den weiten Weg ins badischen Rheinfelden an der Schweizer Grenze auf sich. Auf dem verwinkelten Kurs in der Innenstadt erreichte Otto wie an den Vortagen wieder Platz 5.

Matthias fuhr ein engagiertes Rennen und zeigte seine Aufstiegsambitionen. Mit einem 8. Platz erreichte er die zweite notwendige Platzierung für den Aufstieg in die B-Klasse.

Matthias fährt zur Top-Ten-Platzierung in Rheinfelden

Matthias fährt zur Top-Ten-Platzierung in Rheinfelden

 

Straßenrennen in Ingolstadt am Sonntag, den 17.7.

Stefan versuchte sich am klassischen Straßenrennkurs über 7 x 16 km in Ingolstadt. Der schnelle und gut zu befahrende Kurs ließ kaum Gelegenheit für Ausreißer wegzukommen. Dennoch ging eine 13-köpfige Spitzengruppe, in der Stefan leider nicht dabei war. Eine weitere Attacke kurz vor Schluss blieb erfolglos, so das Stefan im Hauptfeld ins Ziel kam.

 

Rundstreckenrennen in Plattenhardt am Sonntag, den 18.7.

Otto steigerte sich in der letzten Etappe der LBS Team Tour und konnte den 4. Endrang in seiner Altersklassenwertung belegen. Im Gesamtklassement der Etappenwertung bedeutete dies einen guten 5. Platz.

Matthias startete bei den C-Fahrer und durfte sich berechtigte Hoffnungen auf eine weitere aufstiegsrelevante Platzierung machen. Leider ging die Spitzengruppe ohne ihn, so dass er nur noch um die weiteren Plätze im Feld fahren konnte. Matthias verfehlte eine weitere Top-Ten-Platzierung mit Rang 15 nur knapp.

Matthias in Plattenhardt

Matthias in Plattenhardt

 

Comments are closed.