Kurvenhatz in Albstadt und Hitzeschlacht in Kirrlach

Kriterium in Albstadt am Sonntag, 11.9.

Beim Interstuhl Cup wurde am Sonntag ein Kriterium in Albstadt ausgetragen. Der traditionelle Rundkurs “Badewanne” mit zwei Anstiegen und 4 Kurven musste wegen Bauarbeiten geändert werden, so dass die Strecke noch kurviger und damit anspruchsvoller wurde.

Otto in der Kurve beim Kriterium in Tailfingen

Otto in der Kurve beim Kriterium in Tailfingen

Otto Huggenberger zeigte im Rennen der Jugend, Frauen und Senioren sein fahrerisches Können und belegte im Sprint des Feldes einen guten 10. Platz.

Otto wird bester Senioren-4-Fahrer in Tailfingen

Otto wird bester Senioren-4-Fahrer in Tailfingen

 

Im Hauptrennen wurde Stefan schwer überrascht vom schnellen Start und musste von Beginn an um den Anschluss kämpfen. Leider hatte er auch in den Kurven etwas Probleme, was bei 100 Runden mit je 6 Kurven, also insgesamt 600 Kurvenfahrten nicht gerade förderlich war.

Lediglich am Schluss versuchte Stefan um die Punkte zu sprinten, er erreichte aber nur als bester punkteloser Fahrer einen nicht ganz zufrieden stellenden 14. Endrang.

Stefan in Tailfingen

Stefan in Tailfingen

 

Kriterium in Kirrlach am Sonntag, 11. 9.

Matthias Hivner versuchte sich beim BC-Rennen in Kirrlach ein weiteres Mal an einer Top-Ten-Platzierung. Durch Temperaturen über 30°C wurde aus dem Rennen eine Hitzeschlacht. Dennoch wurde ein hohes Tempo gefahren. Auf dem schnellen Kurs konnte sich Matthias gegenüber den Sprintspezialisten leider nicht durchsetzen und beendete das Rennen im Hauptfeld.

Comments are closed.