Regenrennen in Villingen

Interstuhl-Cup Kriterium in Villingen am Sonntag, 18.9.

Otto und Stefan Huggenberger wagten sich am vergangenen Sonntag bei äußerst bescheidenem Wetter an den anspruchsvollen Rundkurs in der Villinger Innenstadt.

Der 0,9 km lange Kurs bestand zum großen Teil aus Kopfsteinpflaster und musste von Otto im Mastersrennen 50 bzw. von Stefan im Eliterennen 80 Mal befahren werden.

Otto im Feld beim Kriterium in Villingen

Otto im Feld beim Kriterium in Villingen

 

Otto hielt sich tapfer im dezimierten Hauptfeld und ersprintete im Schlusssprint den Platz des besten Masters-4-Fahrer vor seinem schärfsten Konkurrenten Werner Brühl aus Ottenbach. Insgesamt erreichte er einen sehr guten 6. Endrang.

 

Otto wird erneut bester Masters-4-Fahrer

Otto wird erneut bester Masters-4-Fahrer

 

Stefan ging sein Rennen sehr engagiert an, bis er in einer schnellen Kurve mit dem Hinterrad über einen weißen Markierungsstreifen wegrutschte. Er nahm das Rennen unmittelbar wieder auf und klemmte sich ans Hauptfeld.

Leider erwischte er in der zweiten Rennhälfte ein übles Schlagloch, was im ein defektes Vorderrad einbrachte. Nach dem Materialwechsel und von den Sturzfolgen geschwächt konnte Stefan leider nicht mehr in die vorderen Plätze eingreifen und beendete das Rennen auf Rang 15.

 

Stefan vorne im Feld in Villingen

Stefan vorne im Feld in Villingen

 

Comments are closed.