Crossrennen in München

Beim Rapha-Super-Cross im Olympiapark in München wagten sich vom Team Laura die zwei Mutigen Bernd Kauer und Matthias Hivner an den Start.

Bernd fuhr im Rennen der Masters 3 am Sonntag, 30.11. frühmorgens bei Nebel und noch sehr feuchter Strecke. Dies machte die Anstiege und Abfahrten sehr schmierig, so dass er mehrfach stürzte. Dennoch fuhr er wacker über die gesamte Distanz zu Ende und erreichte im Endklassement Platz 25.

 

Bernd stürzt im Schlamm in München

Bernd stürzt im Schlamm in München

 

Bernd Kauer im Anstieg in München

Bernd Kauer im Anstieg in München

Matthias hatte mehr Glück mit dem Wetter. Er genoss Sonne, 12°C im Schatten und eine zunehmend trockenere Strecke. Durch die zahlreiche und starke Konkurrenz wurde es allerdings für ihn sehr ungemütlich. Matthias startete verhalten, kam aber nach und nach besser in Schwung und konnte einige Kontrahenten überholen. Leider ereilte ihn in der letzten Runde, ein nach seiner Angabe allererster Defekt in einem Lizenzrennen am Hinterrad, so dass er leider aufgeben musste.

Matthias in der Abfahrt

Matthias in der Abfahrt

 

Matthias am Schlammanstieg in München

Matthias am Schlammanstieg in München

 

Comments are closed.