Aichacher Straßenrennen

Vom Rennteam gingen bei herrlich schönem Wetter letzten Sonntag Stefan Richter und Matthias Hivner bei der C-Klasse, Otto Huggenberger bei den Senioren und Stefan Huggenberger bei der KT-AB-Klasse an den Start.

C-Klasse über 10 Runden (70 km)

Im Rennen der C-Klasse wurde gleichmäßig schnell gefahren, dennoch konnten sich ein paar wenige Fahrer vom Hauptfeld absetzen. Von dieser kleinen Gruppe gewann Tim Nuding (Ottenbach) vor Markus Westhäuser (BIKE-o-RADO Heidenheim) und Marc Clauss (Regensburg).

Stefan und Matthias hielten sich gut im Hauptfeld und kamen mit diesem ins Ziel.

Matthias Hivner (vorne) und Stefan Richter (hinten) am Berg in Aichach

Matthias Hivner (vorne) und Stefan Richter (hinten) am Berg in Aichach

 

Mastersrennen (Senioren2-4 und Frauen) über 6 Runden (42 km)

Das Rennen wurde als “Handicaprennen” mit zeitversetztem Start der einzelnen Altersklassen ausgetragen. Dadurch wurde es ein relativ offenes Rennen, das letztlich Anna Knauer vor Heiko Gericke und Werner Hügel gewinnen konnte.

Otto kam in einer Verfolgergruppe ins Ziel.

Otto Huggenberger am Berg in Aichach

Otto Huggenberger am Berg in Aichach

 

KT-AB-Klasse über 15 Runden (105 km)

Im Hauptrennen fiel relativ früh ein Entscheidung, da eine größere Spitzengruppe, die zwischen 13 und 18 Mann aufwies, dem Hauptfeld enteilen konnte.

Stefan hielt sich gut im Hauptfeld auf und kam mit diesem ins Ziel.

Stefan Huggenberger am Berg in Aichach

Stefan Huggenberger am Berg in Aichach

Comments are closed.