Durchwachsenes Rennwochenende

Straßenrennen in Kraftisried-Schweinlang am Samstag, 08.04.

Beim äußerst bergigen Straßenrennen starteten Otto und Stefan Huggenberger.

Otto musste zusammen mit den jungen Mastersfahrern in der Klasse der Senioren 2-4 gemeinsam starten und konnte das Tempo leider nicht lange mitgehen.

Otto vor dem Start in Schweinlang

Otto vor dem Start in Schweinlang

Stefan startete in dem äußerst stark besetzten Hauptrennen (Profi-KT und ABC-Klasse). Durch ein hohes Anfangstempo wurde das Feld immer weiter dezimiert. Stefan konnte sich noch gut im Hauptfeld halten, bis ein Fahrer vor im in der Abfahrt stürzte und er nicht mehr bremsen konnte. Durch den Sturz verlor Stefan den Anschluss ans Feld und musste wie Otto vorzeitig aus dem Rennen gehen.

Straßenrennen in Burggen am Sonntag, 09.04.

Am nächsten Tag stand ein kaum weniger bergiges Rennen im nahen Burggen auf dem Programm.

Als erster Laura Fahrer startete Thomas Hackl im Jedermannrennen. Hier hielt er bis zum letzten Berg gut mit, als er die besten Fahrer ziehen lassen musste. In einer Verfolgergruppe erreichte er Platz 24 von 39 Startern.

Thomas Hackl in der Kurve in Burggen

Thomas Hackl in der Kurve in Burggen

Otto kam in den Genuss einer getrennten Senioren-4-Wertung und erreichte einen 11. Platz in dieser Wertung.

Stefan musste sich mit der gleichen hochkarätigen Konkurrenz wie am Vortag und zusätzlich mit seinen Abschürfungen auseinandersetzen. So konnte er nicht ganz vorne mitmischen und erreichte das Ziel im Hauptfeld.

Stefan am Berg in Burggen

Stefan am Berg in Burggen

Rundstreckenrennen in Backnang am Sonntag, 09.04.

Matthias Hivner und Stefan Richter starteten in Backnang, da es hier ein separates C-Klasse-Rennen gab. Im Feld wurde ständig ein hohes Tempo gefahren, so dass Stefan in der Mitte und Matthias gegen Ende des Rennens mit der Spitze nicht mehr mithalten konnten.

Comments are closed.