Erfolge im Interstuhl-Cup und in Niederwangen

Rundstreckenrennen in Wilflingen am Samstag, 29.4.

Beim bergigen Rennen in Wilflingen am Fuße der schwäbischen Alb fand am Samstag die 2. Etappe des Interstuhl-Cups statt.

Otto Huggenberger kam im Jugend-/Frauen-/Seniorenrennen im Hauptfeld ins Ziel. Stefan konnte im Sprint einer 14-köpfigen Spitzengruppe einen guten 6. Platz belegen.

Stefan beim Sprint im Wilflingen

Stefan beim Sprint im Wilflingen

 

Rundstreckenrennen in Niederwangen am Samstag, 29.4.

Beim Hobbyrennen über insgesamt 32 km in Niederwangen ging Thomas Hackl fürs Team Laura an den Start. Auf dem anspruchsvollen Kurs konnte Thomas ca. 800 m vor dem Ziel dem Feld enteilen und seinen ersten Sieg einfahren.

Hackl gewinnt das Hobbyrennen in Niederwangen

Hackl gewinnt das Hobbyrennen in Niederwangen

 

Kriterium in Durchhausen am Sonntag, 30.4.

Am Tag darauf ging es für die Laura Starter gleich bei der 3. Etappe, einem hügeligen Kriterium in Durchhausen im Landkreis Tuttlingen im Interstuhl-Cup weiter.

Otto erwischte hier einen richtig guten Tag und konnte eine Punktewertung mit 5 Punkten für sich entscheiden, was ihm eine 6. Rang im Endklassement und die Tageswertung des besten Senioren 4 Fahrers einbrachte.

Otto als bester Senioren 4 Fahrer in Durchhausen

Otto als bester Senioren 4 Fahrer in Durchhausen

 

Bei Stefan lief es nachmittags im “Großen Finale”, dem Hauptrennen ABC-Klasse sogar noch besser. Er attackierte bereits nach 4 von 60 Runden und bildete dann mit dem späteren Sieger Benjamin Stauder und Kevin Vogel für lange Zeit ein Führungstrio. Trotz technischen Problemen mit seinem Sattel konnte sich Stefan vor dem Feld bis ins Ziel retten und erreichte so mit Platz 3 einen sicheren Podestplatz.

Stefan auf dem Podest in Durchhausen

Stefan auf dem Podest in Durchhausen

 

Durch den dritten Rang in der dritten Etappe des Interstuhl Cups liegt Stefan weiterhin auf Rang 3 im Gesamtklassement des Interstuhl Cups.

Comments are closed.