Etappenrennen VR-Cup

Am vergangenen Wochenende fand ein Etappenrennen für Amateure und Senioren in der Umgebung von Balingen (Baden-Württemberg) statt.

Otto Huggenberger startete als einziger Fahrer vom Team Laura im Rennen der Masters. Hier wurden die Masters 4 getrennt gewertet, wobei es eine Etappen- und Gesamtwertung jeweils nach Zeit gab.

Insgesamt waren über 160 km bei den Senioren zurückzulegen, die große Hitze machte die Etappenfahrt dann von Tag zu Tag schwerer.

 

1. Etappe am 22. Juni in Trillfingen

Auf dem schnellen Kurs konnte Otto gut mit den Kollegen seiner Altersklasse mithalten und erreichte einen 6. Platz.

Otto in der Kurve in Trillfingen

Otto in der Kurve in Trillfingen
(Quelle: galerie.rsv-tailfingen.de)

 

2. Etappe am 23. Juni in Erlaheim

Am zweiten Tag wurde die Strecke wesentlich schwerer. Es mussten 13 Runden mit je 3,2 km und einem unangenehmen Anstieg gefahren werden. Otto kam auch hier gut zurecht, musste aber einen Konkurrenten in der Tageswertung ziehen lassen, so dass er hier auf Rang 7 kam.

Otto am Berg in Erlaheim

Otto am Berg in Erlaheim

 

3. Etappe am 24. Juni in Ostdorf

In der dritten Etappe wurde ein weiterer schwerer Rundkurs befahren, der das Feld bei großer Hitze in viele kleine Gruppen zerteilte. In einer dieser Gruppen kämpfte sich Otto wieder auf Rang 7 in der Tages- und ebenfalls in der Gesamtwertung.

Otto in Ostdorf

Otto in Ostdorf

 

4. Etappe am 25. Juni in Winterlingen

Die Schlussetappe war wieder ein relativ schneller Kurs, auf dem es schwer war, in der Gesamtwertung noch große Zeitrückstände herzustellen. Nachdem ein Konkurrent nicht mehr am Start war, errang Otto wieder Rang 7 in der Tageswertung und in der Gesamtwertung einen guten 6. Platz.

Otto bei der Schlussetappe in Winterlingen

Otto bei der Schlussetappe in Winterlingen

 

Comments are closed.