Rennen in Empfingen, Hatzenbühl und Eglosheim

Interstuhl-Cup in Empfingen am Sonntag, 11. Juni

Beim Kriterium in Empfingen (Schwarzwald) gingen Otto und Stefan Huggenberger an den Start.

Otto kämpfte durch einen Insektenstich des Vortages mit allergischen Reaktionen, und konnte auf der Strecke, die ihm eigentlich liegt, leider nur Rang 17 einfahren.

Otto in der Verfolgergruppe in Empfingen

Otto in der Verfolgergruppe in Empfingen

 

Stefan konnte im Hauptrennen in einer Spitzengruppe das restliche Feld überrunden. Leider punktete er bei den Wertungssprints zu wenig, so dass er das Podest mit Rang 6 verpasste. Im Gesamtklassement des Interstuhl-Cups liegt er damit aber weiter auf einem guten dritten Rang.

Stefan in der Spitzengruppe in Empfingen

Stefan in der Spitzengruppe in Empfingen

 

Rundstreckenrennen in Hatzenbühl am Sonntag, 11. Juni

Matthias Hivner nahm die weite Anreise in die Pfalz in Kauf, um in den Genuss eines reinen C-Rennens zu kommen. Nachdem er durch ein geparktes Auto eine Vollbremsung hinlegen musste, ereilte ihn leider ein Defekt, ein sog. “Bremsplatten” am Hinterrad. Dies zwang ihn zur vorzeitigen Aufgabe des Rennens.

Kriterium in Ludwigsburg-Eglosheim am Donnerstag, 15. Juni

Am Fronleichnamstag fuhren Stefan Huggenberger und Matthias Hivner zum Kriterium in Ludwigsburg.

Zunächst fuhr Matthias in der C-Klasse. Durch die große Hitze bei über 30° C konnte er keine Akzente setzen und beendete das Rennen im Hauptfeld.

Matthias konzentriert vor dem Start in Eglosheim

Matthias konzentriert vor dem Start in Eglosheim

Stefan kam anschließend in der KTAB-Klasse wesentlich besser zurecht und konnte zweimal in den Wertungssprints punkten. Dies reichte ihm für einen – angesichts der Konkurrenz guten – 11. Endrang.

 

Comments are closed.