Bergrennen in Fellbach

Rundstreckenrennen in Fellbach am Sonntag, 7. 8.

Bei der dritten Etappe des Rems-Murr-Pokal in Fellbach wagten sich Matthias Hivner und Stefan Huggenberger auf die 3,3 km und mit fast 90 Höhenmetern versehene Bergstrecke.

Matthias fuhr im Rennen der Jedermannklasse mit über 70 Startern. Er wurde von der Attacke eingangs der zweiten Runde (fast) überrascht, konnte aber mit der schnellsten Rennrunde aller Teilnehmer den Angriff noch kontern. Die zweite Attacke von vier Fahrern konnte er zwar nicht mehr mitgehen, beendete das Rennen aber wie letztes Jahr auf einem guten fünften Platz.

Matthias in der Abfahrt in Fellbach

Matthias in der Abfahrt in Fellbach

 

Stefan Huggenberger durfte im Eliterennen eine gegenüber dem Vorjahr noch stärkere Konkurrenz genießen. Neben dem amtierenden dt. Meister der Masters 2, dem kenianischen Nationalteam, gingen mehrere Profi-Mannschaften und Elite-Amateure an den Start.

Anfangs konnte Stefan gut mithalten, nach der Hälfte des Rennens musste er aber das klein gewordene Hauptfeld ziehen lassen und beendete den Wettkampf vorzeitig.

Stefan am Berg in Fellbach

Stefan am Berg in Fellbach

 

Comments are closed.