Bergrennen in Mauenheim und Rund um Merken

Schmolke Carbon Cup am Samstag, den 24.03. in Mauenheim

Matthias Hivner und Stefan Huggenberger wagten sich am vergangenen Samstag auf eine äußerst schwere, 3,5 km lange Runde mit 108 Höhenmeter in Mauenheim (Bodenseeregion).

Matthias zählte im Jedermannrennen zum erweiterten Favoritenkreis und konnte an dem steilen Anstieg gut mithalten. Da die technisch schwere Abfahrt nicht zu seinen Stärken gehörte und leider drei Fahrer etwas stärker waren, verpasste er mit Rang 4 das Podest knapp.

Matthias am Anstieg in Mauenheim

Matthias am Anstieg in Mauenheim

 

Stefan konnte in der Eliteklasse ebenfalls mit den Top Fahrern nicht ganz mithalten, zeigte aber eine konstant gute Kraftausdauer am Berg und erreichte einen respektablen 8. Gesamtrang.

 

Stefan oben am Berg in Mauenheim

Stefan oben am Berg in Mauenheim

 

Rund um Merken am Sonntag, den 25.03.

Otto Huggenberger nahm den weiten Weg nach Merken bei Düren (NRW) auf sich, um ein 40 km langes Rundstreckenrennen zu absolvieren. In der getrennten Masters 4 Wertung erreichte Otto einen zufrieden stellenden 13. Rang.

Otto im Feld der Masters-4-Fahrer in Düren-Merken

Otto im Feld der Masters-4-Fahrer in Düren-Merken

Comments are closed.