Saisonstart für Matthias Hivner beim Schmolke Carbon Cup

Während Stefan auf Mallorca noch „Urlaub“ macht, eröffnete Matthias bereits die Rennsaison bei der ersten Etappe des Schmolke Carbon Cups in Gaienhofen.

Elf mal musste ein 3,5Km langer Rundkurs mit zwei Anstiegen gefahren werden. Regen, schlechte und dreckige Straßen sorgten zusätzlich für ein hartes Rennen. Schon in der zweiten Runde konnte sich der spätere Sieger vom Feld absetzen, Matthias verpasste es aber mitzugehen. In der dritten Runde attackierte Matthias am Berg und konnte sich zunächst vom Feld absetzen wurde jedoch eine Runde später wieder eingeholt. In der fünften Runde griff Matthias erneut an, wobei ihm dieses Mal keiner mehr folgen konnte. Fortan fuhr er als Solist das Rennen zu Ende und konnte ca. 1 Minute Vorsprung zum Feld herausfahren. Leider schaffte er nicht mehr den Sprung nach vorne und kam so auf einen sehr guten zweiten Platz.

Bei der Siegerehrung wurde er dann noch für die am schnellsten gefahrene Runde ausgezeichnet, alles in allem ein toller Start in die neue Saison!

 

Matthias wird Zweiter im Schmolke Cup

Matthias wird Zweiter im Schmolke Cup

Comments are closed.