Guter Teamauftritt beim Schwarzbräupreis in Zusmarshausen

Beim traditionellen Straßenrennen “Schwarzbräupreis” in Zusmarshausen war das Team Laura erstmals bei allen Rennen vertreten.

Masters 2-4 über 2 Runden (54 km)

Otto Huggenberger und Thomas Hackl fuhren im Rennen der Senioren. Otto musste – auch auf Grund seiner Verletzung vom Ostermontag – das Rennen nach der Hälfte vorzeitig beenden.

Umso besser lief es für Thomas, der sein erstes Rennen in der Lizenzklasse fuhr. Er konnte sich gut im Hauptfeld behaupten, im Zielsprint verfehlte er knapp eine vordere Platzierung.

Thomas Hackl

Thomas Hackl

 

Junioren-/Frauenrennen über 3 Runden (81 km)

Maria Hivner musste als Frau im Juniorenfeld an den Start gehen. Das Tempo der “Jungen Wilden” konnte sie wie Ihre drei weiblichen Mitstreiterinnen nicht mitgehen. Als zweitbeste Frau erreichte Sie Gesamtrang 22.

Maria Hivner

Maria Hivner

 

Elite-C-Klasse über 4 Runden (108 km)

Matthias Hivner und Sascha Bolz fuhren in der zahlenmäßig am stärksten besetzten C-Klasse mit, wobei Sascha sein erstes Lizenzrennen bestritt.

Matthias fuhr gut im Hauptfeld, konnte allerdings am Schluss nicht mehr entscheidend im Sprint um die vorderen Plätze eingreifen.

Sascha zeigte fürs erste Mal eine überraschend starke Vorstellung vor allem am Berg und sprintete auf einen guten 26. Endrang.

Sascha Bolz

Sascha Bolz

 

Matthias Hivner

Matthias Hivner

 

Elite-KTAB-Klasse über 5 Runden (135 km)

Im schnellsten Rennen des Tages wagte sich Routinier Stefan Huggenberger an den Start. Nachdem bereits die erste Runden in einem 46er Schnitt absolviert wurde, fuhr das Feld auch in der letzten Runde dementsprechend flott, um zwei enteilte Ausreißer zu holen, was zu einer Teilung des Fahrerfeldes am letzten Berg in Dinkelscherben führte.

Stefan zeigte eine gute Form am Anstieg und erreichte den vorderen Teil mit ca. 50 Fahrern. Im Schlusssprint um Rang 2 versuchte er alles, als lediglich mäßiger Sprinter erreichte er einen sehr zufrieden stellenden 19. Endrang.

Stefan Huggenberger

Stefan Huggenberger

 

Comments are closed.