Stefan übernimmt Führungstrikot im Interstuhl-Cup

Für das Team Laura verlief das vergangene Wochenende äußerst erfolgreich.

Nachdem Stefan bereits am vergangenen Sonntag bei der zweiten Interstuhl-Cup Etappe in Durchhausen seine zweite Top-Ten-Platzierung erreichen konnte, gelang ihm dieses Wochenende mit zwei Podestplätzen nochmals eine Steigerung.

Rundstreckenrennen in Wilflingen am Samstag, 28. 4.

Beim hügeligen Rennen in Wilflingen (3. Etappe Interstuhl-Cup) starteten Otto und Stefan Huggenberger. Otto erreichte in der Verfolgergruppe einen 24. Rang beim Masters-/Jugend-/Frauenrennen. Stefan konnte im Hauptrennen, dem sog. “Großen Finale” in einer vierköpfigen Spitzengruppe dem Feld davonfahren und mit dem 3. Endrang seinen ersten Podestplatz der Saison einfahren.

Stefan auf dem Podest in Wilflingen

Stefan auf dem Podest in Wilflingen

Durch diese Platzierung ist ihm auch der Verbleib in der Elite-A-Klasse, der höchsten dt. Amateurklasse weiterhin sicher.

Kriterium in Deißlingen am Sonntag, 29.4.

Beim Punkterennen am darauf folgenden Tag wurde im Gewerbegebiet in Deißlingen die 4. Etappe des Interstuhl-Cups ausgetragen. Auf dem schnellen und flachen Kurs konnte Otto bei den Mastersfahrern leider nicht punkten und erreichte das Ziel im Hauptfeld.

Stefan konnte durch eine gute Attacke mit einem anderen Fahrer dem Feld davon eilen und 5 Zwischenwertungspunkte ergattern. Darüber hinaus gelang ihm überraschenderweise noch 4 Runden vor Schluss die Flucht vor dem Hauptfeld und er sicherte sich souverän die Schlusswertung mit 10 Punkten.

Stefan bei der entscheidenden Attacke in Deißlingen

Stefan bei der entscheidenden Attacke in Deißlingen

Mit insgesamt 15 Punkte verpasste er den Tagessieg leider sehr knapp. Stefan konnte aber das Interstuhl-Cup Trikot gewinnen, das den jeweiligen Führenden in der Gesamtwertung auszeichnet.

 

Stefan als Gesamtführender im Interstuhl-Cup in Deißlingen

Stefan als Gesamtführender im Interstuhl-Cup in Deißlingen

Comments are closed.