Erstmals Top Ten für Thomas Hackl

Das Team Laura war am vergangenen Sonntag gleich an drei Veranstaltungen vertreten.

Kriterium Interstuhl Cup in Albstadt-Tailfingen 

Otto und Stefan Huggenberger fuhren beim innerstädtischen Punkterennen mit der schönen Bezeichnung “In der Badewanne”. Leider blieben beide punktelos in den Sprints und mussten jeweils mit Rang 16 (Otto) und Rang 19 (Stefan) im Hauptfeld Vorlieb nehmen.

Rundstreckenrennen in Hohenheim bei Stuttgart

Stefan Richter und Matthias starteten beim schweren Rundstreckenrennen in Hohenheim.

In der C-Klasse mussten 38 Runden a 1,7km/80hm gefahren werden. Von Anfang an war das Tempo sehr hoch und es fielen immer mehr Fahrer zurück.

Leider musste Stefan das Rennen bereits nach 12 Runden wegen muskulären Problemen beenden.

Matthias konnte sich aber trotz Hitze in der noch ca. 11 Mann starken Spitzengruppe halten. 8 Runden vor Schluss fiel er einer weiteren Tempoverschärfung zum Opfer und musste reißen lassen, konnte noch trotz heruntergefallener Kette etwas enttäuscht den 13. Platz ins Ziel retten.

Kriterium in Ansbach

Thomas Hackl fuhr nach Ansbach zum Kriterium “Rund ums Brücken-Center”. Auf dem flachen und schnellen Rundkurs fuhren alle Masters-Klassen in einer gemeinsamen Wertung.

Thomas konnte sich an einer 6-köpfigen Spitzengruppe der Senioren festbeißen, leider aber keine Sprintpunkte ergattern.

Mit Platz 6 erreichte Thomas dennoch ein Spitzenergebnis und seine erste Top-Ten-Platzierung in einem Lizenzrennen!

 

Comments are closed.