Verlängertes Rennwochenende

Abendkriterium Heuer-Cup in Deißlingen am Do, 19.7.

Am Donnerstag Abend fand ein traditionelles Abendrennen in Deißlingen bei Rottweil statt. Otto und Stefan Huggenberger gingen auf dem sehr schnellen Rundkurs an den Start.

Otto verpasste im Schlussspurt bei den Masters 4 das Podium nur knapp und erreichte einen guten 4. Platz.

Stefan konnte das hohe Tempo des Hauptfeldes mit über 46 km/h gut mitgehen, in den Punktesprints aber leider keine Akzente setzen. So beendete er das Rennen im Mittelfeld auf Rang 30.

Kriterium Interstuhl-Cup in Ottenbach am Sa, 21.7.

In Ottenbach, das von der Veranstaltung “Alb-Extrem” unter Radfahrern bekannt ist, fand dieses Jahr die 8. Etappe des Interstuhl-Cups statt. Der ausgesuchte Rundkurs von ca. 800 m, gespickt mit über 10 Höhenmetern und einigen Kurven, erwies sich als eine sehr schwere Runde. Der Regen im Seniorenrennen tat sein Übriges.

So kam Otto leider über einen 11. Endrang nicht hinaus.

Otto bei Regen in der Kurve in Ottenbach

Otto bei Regen in der Kurve in Ottenbach

 

Stefan machte es zwar etwas besser, konnte aber leider auch keine Wertungspunkte ergattern. Immerhin verblieb ihm durch Überrundung des restlichen Feldes in einer Spitzengruppe ein 7. Platz.

 

Rundstreckenrennen in Reute am So, 22.7.

Otto bekam vom Rennen fahren auch am Sonntag noch nicht genug und fuhr nach Reute bei Freiburg zum Rundstreckenrennen.

Auf dem schnellen Kurs erreichte er in einem stark besetzten Fahrerfeld einen guten 9. Endrang in der Masters 4 Wertung.

Otto im Feld der Masters 4 in Reute

Otto im Feld der Masters 4 in Reute

 

Comments are closed.