Gute Platzierungen am Wochenende

Fürs Team Laura standen am vergangenen Wochenende gleich mehrere Wettkämpfe auf dem Programm

Rundstreckenrennen in Betzdorf am Freitag 10. 8.

Otto Huggenberger fuhr nach Betzdorf im Westerwald und startete dort beim eigenen Masters 4 Rennen. Im Massensprint erreichte er einen 16. Rang.

Bergzeitfahren am Eisenberg am Samstag 11. 8.

Matthias Hivner ging im hessischen Kirchheim-Willingshain in seiner Spezialdisziplin, dem Bergzeitfahren an den Start. Der ca. 5 km lange Anstieg zum Eisenberg musste einmal befahren werden und forderte die Fahrer konsequent.

Matthias fuhr auf einen guten 5. Platz in der Elite-Wertung.

Straßenrennen in Bellheim am Sonntag 12. 8.

Otto fuhr Sonntag früh beim flachen Masters 4 Straßenrennen über 40 km in Bellheim in der Pfalz. Im Sprint konnte er sich mäßig gut positionieren und erreichte einen 9. Endrang.

Kriterium in Altdorf am Sonntag 12. 8.

Thomas Hackl und Stefan Huggenberger fuhren ins mittelfränkische Altdorf bei Nürnberg und starteten beim dortigen Punkterennen in der Altstadt.

Thomas konnte gut mithalten im Feld der Masters 2 und 3, verpasste aber die vierköpfige Spitzengruppe knapp. Er erreichte einen guten 7. Schlussrang.

Ebenfalls 7. wurde Stefan in der Eliteklasse durch einen kurzen erfolgreichen Ausreißversuch, der ihm einen Wertungspunkt einbrachte.

Stefan beim Kriterium in Altdorf

Stefan beim Kriterium in Altdorf

 

Radmarathon “Highlander” am Sonntag 12. 8.

Während das Rennteam gute Platzierungen bei diversen Lizenzrennen einfahren konnte, gingen die Jedermänner des Team Laura beim schweren Radmarathon “Highlander” in Hohenems, Vorarlberg an den Start.

Auf der langen Strecke mussten 187 km mit über 4.000 Höhenmetern bewältigt werden:

Die Resultate der Laura Fahrer:

112. (56. AK) Sascha Bolz in 6:14:40
185. (106. AK) Hermann Danner in 6:37:15
186. (107. AK) Matthias Walter in 6:37:20

Bei der kurzen Strecke “Rund um Vorarlberg” standen immerhin noch 146 km mit 2.400 Höhenmetern auf dem Programm.

Armin Stohl wurde hier 218. (127. AK) in 5:44:05

 

 

Comments are closed.