Sieg für Matthias zum Saisonauftakt

Trainingsrennen in Gaienhofen (Hegau)

Während sich ein Teil des Rennteams noch bei angenehmen Temperaturen auf Mallorca im Trainingslager befindet, eröffnete Matthias die Rennsaison bei den Trainingsrennen der RIG Hegau in Gaienhofen. Bei starkem Wind und wenig Sonne startete er im Feld der Jedermänner gemeinsam mit den Senioren 2/3/4 auf einem 3,5 Km – Rundkurs mit zwei Anstiegen.

Nachdem auf der ersten Geraden mit viel Gegenwind keiner so richtig fahren wollte, wagte Matthias einen Ausreisversuch, wurde aber kurz vor Start und Ziel wieder eingeholt. In der zweiten Runde versuchte Matthias das Gleiche nochmal allerdings wieder ohne Erfolg. Danach lies er es etwas ruhiger angehen und fuhr die nächsten 3 Runden am Ende des Felds.

In der 6. Runde attackierte Matthias wieder an der selben Stelle, diesmal mit mehr Entschlossenheit, woraufhin nur noch ein weiterer Fahrer der Senioren ihm folgen konnte. Leider konnte sich der zweite Fahrer nicht viel an der Führungsarbeit beteiligen, dennoch konnten beide ca. 40 Sekunden Vorsprung auf das Feld herausfahren.

So durfte Matthias als Erster die Ziellinie überqueren und holte sich verdient seinen ersten Sieg gleich im ersten Rennen.

Ein Auftakt nach Maß!

Matthias Hivner führt das Feld in Gaienhofen an.

Matthias Hivner führt das Feld in Gaienhofen an.

 

Matthias Hivner bei der Siegerehrung in Gaienhofen

Matthias Hivner bei der Siegerehrung in Gaienhofen

Comments are closed.