Rennen am Wochenende

Letztes Wochenende ging das Rennteam beim Heuer-Cup in Plattenhardt und beim Straßenrennen in Karbach an den Start.

Rundstreckenrennen in Plattenhardt am Sonntag, 26.5.

Beim technisch und konditionell anspruchsvollen Rundstreckenrennen in Plattenhardt bei Stuttgart gingen Otto Huggenberger (Masters 4) und Thomas Hackl (Masters 2) über 20 Runden, d. h. 40 km an den Start.

Nach dem steilen Anstieg vor der Zielpassage ereilten Thomas leider technische Defekte (ein Kettenklemmer und ein verrutschter Sattel). Dennoch biss er sich auf Platz 8 durchs Rennen.

Thomas am Anstieg in Plattenhardt

Thomas am Anstieg in Plattenhardt

Otto machte das hohe Tempo am Start zu schaffen, er kam erst mit zunehmender Rennlänge in Fahrt. Bei ihm reichte es für einen guten 9. Platz.

Stefan Huggenberger musste im Eliterennen die doppelte Distanz, d. h. 80 km zurücklegen. Er konnte das Tempo ganz vorne zwar nicht mitgehen, es reichte aber für einen zufrieden stellenden 13. Platz.

Stefan in Plattenhardt

Stefan in Plattenhardt

 

Straßenrennen in Karbach am Sonntag, 26.5.

Beim traditionellen Straßenrennen in Karbach (Unterfranken) startete Stefan Richter über 87 km im Amateurrennen.

Stefan erreichte einen soliden 22. Rang und verpasste die Punkteränge nur knapp.

Comments are closed.