Team Laura mit neuen Elitefahren

Straßenrennen in Attenzell am Sonntag, 19.5.

Alexander Hivner, die Stefans (Huggenberger und Richter) und Matthias Hivner machten sich am Sonntag mit Betreuerin Maria auf den Weg zum Altmühltaler Straßenpreis.

 

Rennteam in Attenzell

Rennteam in Attenzell

Bei strahlendem Sonnenschein und noch ungewohnt warmen Temperaturen mussten 7 Runden zu insgesamt 106 km gefahren werden. Gleich am Start platzte Matthias der Vorderreifen, woraufhin sich Alex opferte und Matthias sein Vorderrad gab. Alex bekam noch ein Ersatzlaufrad, welches aber nicht ganz passte, so dass er ach einer Runde bereits das Rennen leider aufgeben musste.

Nach einer Tempoverschärfung in der dritten Runde zerfiel das Feld in mehrere Teile. Stefan H. und Matthias versuchten noch die Lücke zur vorderen Gruppe zuzufahren, was aber nur Stefan gelang.

Er erreichte den 21. Platz bei den Elite-Amateuren. Stefan R. und Matthias wollten das Rennen dann in der nächsten Verfolgergruppe zu Ende fahren, wurden dann aber auf Platz 17 und 18 liegend durch eine fragwürdige Entscheidung der Jury aus dem Rennen genommen und in der anschließenden Ergebnislotterie um ihre Ranglistenpunkte gebracht.

Dennoch schaffen Matthias Hivner und der derzeit verletzte Sascha Bolz den Aufstieg von den Amateuren zu den Elite-Amateuren zum Stichtag 20. Mai.

Herzlichen Glückwunsch den beiden zu dieser tollen Leistung!

Stefan Huggenberger fährt weiterhin in der Elite-Amateur Klasse.

Kriterium in Konstanz am Sonntag, 19. 5.

Otto Huggenberger startete in Konstanz beim zum Heuer-Cup zählenden Kriterium. Im Massensprint konnte er einen guten 4. Platz bei den Masters 4 erreichen.

 

 

Comments are closed.