Rennteam fleißig unterwegs

Zeitfahren in Schwanstetten am 18. Juni

Vergangene Woche Dienstag nahmen Stefan in seiner Hass- und Matthias in einer seiner Lieblingsdisziplinen beim Zeitfahren im Rahmen des Herpersdorfer Jubiläumscups teil. Im Rennen der KT-Profis und Elite-Amateure mussten 15 km gegen eine starke Konkurenz, unter anderem die aktuellen deutschen Meister im Mannschaftszeitfahren Herrmann Radteam, gefahren werden. Stefan erreichte mit einem Schnitt von 41,8 km/h und einer Zeit von 22:24 Minuten den 15. Platz, Matthias schaffte mit 44 km/h und 21:16 Minuten den 12. Platz.

Rundstreckenrennen in Oberdietfurt am 20. Juni

An Fronleichnam startete Thomas Hackl bei der Mastersklasse auf dem flachen und schnellen Rundkurs in Oberdietfurt (Landkreis Rottal-Inn). Er versuchte ganz vorne zur Spitzengruppe vorzufahren, was ihm leider misslang. Trotzdem erreichte er im Schlusssprint einen beachtlichen 10. Rang.

Rundstreckenrennen in Fluorn am 23. Juni

Am Sonntag ging das Rennteam fast vollständig bei der 6. Etappe des Interstuhlcups in Fluorn-Winzeln (Landkreis Rottweil) an den Start. Zuerst wurde Otto auf die bergige 1,5 km-Runde geschickt. Er konnte dabei mit Platz 2 seine Führung in der Gesamtwertung verteidigen.

Otto auf dem Podest in Fluorn

Otto auf dem Podest in Fluorn

Im Rennen der Amateure und Elite stellten sich Alex, Stefan Richter, Stefan Huggenberger und Matthias an die Startlinie. Stefan Richter schied leider wenige Runden vor Schluss durch ein abgerissenes Schaltwerk aus. Er hätte bei den Amateuren noch aufs Podest fahren können.

Stefan Richter fährt im Feld in Fluorn

Stefan Richter fährt im Feld in Fluorn

Stefan Huggenberger konnte sich immer in der vorderen Gruppe platzieren und schaffte auch einen Rundengewinn gegenüber dem Rest des Feldes. Im abschließenden Zielsprint erreichte er den 7. Platz.

Stefan Huggenberger beim Schlusssprint in Fluorn

Stefan Huggenberger beim Schlusssprint in Fluorn

Alex kämpfte tapfer bis zum Schluss auf dem ihm nicht entgegenkommenden Kurs und erreichte bei den Amateuren den 11.Platz. Pech hatte Matthias, er stieß beim Warmfahren mit einem anderen Fahrer zusammen und konnte auf Grund seiner Verletzungen nicht seine gewohnte Leistung abrufen. Er fuhr das Rennen dennoch zu Ende, aber gezeichnet vom Sturz trug er lediglich die rote Laterne über die Ziellinie.

Alex und Matthias kämpfen in Fluorn

Alex und Matthias kämpfen in Fluorn

Comments are closed.