Rennteam startet in die Saison

Matthias und Stefan trotzten dem Coronavirus und starteten im benachbarten Österreich bei zwei Radrennen.

Bergrennen zum Kitzbüheler Horn am Samstag, den 25. Juli

Für die beiden Laura Fahrer stand ein hammerharter Anstieg auf dem Programm:  7,2 km Länge, 865 Höhenmetern und bis zu 22 % Steigung verlangten beiden alles ab.

Matthias erreichte das Ziel in guten 36 Minuten, Stefan ließ seine traditionell gute Form am Berg leider sehr im Stich; er blieb mit 39:26 nur knapp unter der magischen 40 Minuten Grenze.

Matthias im Ziel am Kitzbüheler Horn

 

Ergebnisse siehe:

https://www.kitzsport.at/wp-content/uploads/2020/07/Ergebnisliste_Horn_%C3%96RV.pdf

 

Einzelzeitfahren auf dem Salzburgring am Sonntag, den 2. August

Auf dem Motorradrennkurs östlich von Salzburg fand ein super organisiertes Einzelzeitfahren statt. Mit dabei wieder die beiden Laura Fahrer Stefan und Matthias.

Stefan ging mangels eines Zeitfahrrades “just for fun” an den Start, was er im Ergebnisunterschied zu den Profis (43er Schnitt im Vergleich zu 53er!!! Schnitt) merkte.

Wobei dies bei dem Unterschied auch an dem ein oder anderen Watt Leistung in Stefans Beinen gelegen haben könnte…

Matthias startete mit deutlich besserem Material, sprich einem neuen Canyon-Zeitfahrrad und kam auch deutlich schneller über die Runden. Etwas schade war, dass auch hier noch ein kleiner Unterschied (immerhin 47er Schnitt bei Matthias) eine bessere Platzierung verhinderte.

Alles in allem ein schöner Ausflug, um der Rennflaute etwas zu trotzen…

Ergebnisse siehe:

https://computerauswertung.at/veranstaltungen/2020/200803/20200802_MYGYM_Race_am_Salzburg_Ring_ME.pdf

Bericht:

https://www.facebook.com/watch/?v=2636446893239057

 

Matthias auf seinem neuen Zeitfahrrad beim Salzburgring

Matthias auf seinem neuen Zeitfahrrad beim Salzburgring

Comments are closed.