Rennteam trotz Corona fleißig bei Wettkämpfen

Zeitfahren im Schambachtal am 20.9.

Maria, Alex und Matthias nahmen am 20.09. beim 1. Treuchtlinger Zeitfahren teil. Maria durfte als Erste die 16Km lange Strecke mit einem Wendepunkt in Angriff nehmen. Obwohl Maria die letzten Monate nicht mehr ernsthaft trainiert hat, erreichte sie ein Stundenmittel von 38 Km/h. Leider war die Konkurrenz in der Klasse Frauen-Elite so hoch, so dass es am Ende nur für den 10. Platz von 10 Teilnehmern gereicht hat.

Alex und Matthias starteten im Lizenzrennen der Männer Amateure/Elite-Amateure. Auf der gleichen Strecke fuhr Alex mit einem Stundenmittel von 40 Km/h auf den 17. Platz, Matthias erreichte Platz 13 mit einem Schnitt von 45 Km/h und einem Rückstand von 1:20 auf den Sieger.

Bayerische Meisterschaft Einzelzeitfahren am 26.9.

Sascha, Stefan, Otto und Matthias starteten am Samstag bei den Bayerischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren in Loizenkirchen. Bei eher belgisch anmutendem Wetter, also starkem Regen, Wind und 4°, musste Otto im Rennen der Senioren 4 16 Km und die anderen in der Herren Elite-Klasse 26 Km zurücklegen. Als erster Starter erreichte Otto bei den Senioren den 4. Platz, danach fuhren Stefan (Platz 32) und Sascha (Platz 27) alle mit normalem Rennrad. Zeitfahrer Matthias schaffte es trotz bestem Material nur auf einen etwas enttäuschenden 22. Platz.

 

Matthias bei der Wende

 

Bayerische Meisterschaft Straße am 27.9.

Sascha, Stefan und Otto fuhren am Sonntag nach Otterskirchen bei Passau zur BM Straße. Auf einem wunderschönen aber anspruchsvollen Rennkurs konnte Stefan leider bereits in der ersten Runde das Tempo nicht mehr mitgehen, Sascha erwischte es etwas später. So mussten beide das Renne vorzeitig aufgeben.

Bei Otto lief es etwas besser, er gewann den Sprint in der Verfolgergruppe und erreichte Platz 7.

 

Otto auf der Lauer in der Verfolgergruppe

Comments are closed.