Endlich wieder Radrennen

Nach langer Zwangspause starteten die Laura-Fahrer des Rennteams wieder bei zahlreichen Wettkämpfen im süddeutschen Raum.

Einzelzeitfahren

Matthias Hivner fröhnte seiner Leidenschaft, dem Zeitfahren, bereits am 19. Juni bei den deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren in Stuttgart.

Dort erreichte er neben Fahrspaß und weiteren tollen Erfahrungen auch einen 59. Platz (40,79 km/h) im namhaften Starterfeld.

Ebenfalls zu Matthias Vorzügen zählt das Bergzeitfahren. Hier konnte er am vergangenen Sonntag beim „Württemberg König“ in Stuttgart einen guten 11. Platz (4. Platz AK Master 1) einfahren.

Straßenrennen

Stefan Huggenberger ging insgesamt bereits bei 4 Rennen an den Start. Zu Beginn versuchte er sich beim Trainingsrennen am Donnerstagabend in München; hier ereilte ihn leider schnell die Defekthexe.

Beim schweren Straßenrennen in Sonthofen startete er am 11.7. in der Eliteklasse, konnte aber das Tempo nicht lange mitgehen und erreichte mit Rang 33 einen Platz im Verfolgerfeld.

Vergangenen Samstag stand dann sein erstes Rennen in der „Mastersklasse“ auf dem Programm. In Berhülen bei Ulm verpasste Stefan zwar die entscheidende Attacke mit einer vierköpfigen Spitzengruppe, konnte aber fast nochmal ganz vorfahren und erreichte einen zufrieden stellenden 5. Rang.

 

Stefan beim Radrennen in Berghülen

 

Interstuhl-Cup Kriterium

Beim ersten Rennen des Interstuhl-Cups, einer baden-württembergischen Rennserie, starteten dann Sascha Bolz, Otto und Stefan Huggenberger am Sonntag, den 18.7. in Ottenbach.

 

Otto fuhr ein starkes Rennen über die 60 Runden mit je 700 m. Bei der für die Altersklasse lange und durch die Hitze anspruchsvolle Distanz konnte er sich einen guten 6. Rang in der Altersklasse Masters 4 sichern.

 

Otto in Ottenbach

 

Sascha und Stefan kämpften sich in der Hauptklasse über 70 Runden auf Rang 13 bzw. 15. Beide zeigten großes Engagement, konnte aber leider im Elitefeld nicht ganz vorne landen.

 

Stefan und Sascha im Verfolgerfeld

Comments are closed.