Masters erfolgreich beim Bergrennen in Fellbach

Rundstreckenrennen in Fellbach am 08.08.

Leider musste dieses Jahr der Rems-Murr-Pokal (3-Etappenrennen nähe Stuttgart) ausfallen. Als Ersatz gab es ein kleines, aber feines, weil sehr bergiges Rundstreckenrennen am Kappelberg in Fellbach.

Zum ersten Mal gingen Otto und Stefan Huggenberger in einem gemeinsamen Rennen an den Start. Zusammen mit dem amtierenden deutschen Meister der Senioren und starken Juniorenfahrern quälten sich die beiden vom Start weg. Otto musste die jungen Hüpfer schnell ziehen lassen und wurde mehrfach überrundet. Trotzdem nutzte er das Event als hartes Training und war letzten Endes doch zufrieden.

Stefan wurde vom extrem hohen Tempo in der ersten Runde überrascht und musste eine Spitzengruppe mit einigen Junioren und zwei Senioren ziehen lassen. Somit ging es in einer Verfolgergruppe noch ums Podest. Nach einer Attacke am letzten Berg kämpfte er zusammen mit einem alten Bekannten Matthias Lastowsky um Rang 3. Diesen konnte er im Schlusssprint um wenige Zentimeter distanzieren.

So erreichte Stefan seinen ersten Podiumsplatz in der Mastersklasse.

 

Stefan wird Dritter in Fellbach

Comments are closed.