Erfolgreicher Saisonabschluss

Rundstreckenrennen Interstuhl-Cup in Bodelshausen am Samstag 10.10.2021

Am vergangenen Wochenende konnte das Rennteam die erfreuliche Saison mit einem erfolgreichen Abschlussrennen krönen.

Otto erreichte bei kalten Temperaturen am frühen Morgen nicht ganz seine gewohnte Leistungsfähigkeit und musste mit einem 20. Platz (10. Platz AK) Vorlieb nehmen.

Im Eliterennen war das Team Laura komplett mit Sascha Bolz, Matthias Hivner und Stefan Huggenberger am Start.

Sascha musste das Rennen leider vorzeitig wegen eines technischen Defektes beenden, Stefan erreichte im Schlussspurt einen 14. Rang, nachdem er die entscheidende Attacke nicht ganz mitgehen konnte.

Matthias Hivner hingegen setzte zum Saisonabschluss zu einem seiner besten Rennen in der Eliteklasse an. In einer ruhigen Rennphase attackierte er aus dem Verfolgerfeld und konnte gleich einen Vorsprung von über einer Minute herausholen. Nur ein Mann konnte noch zu ihm vorspringen, so dass er zu zweit eine 6-köpfige Spitzengruppe verfolgte. Mit dem 8. Endrang zeigte Matthias schlussendlich eine sehr starke Leistung.

In der Interstuhl-Cup Gesamt Jahreswertung erreichten die Laura Fahrer folgende Plätze

Stefan Huggenberger Platz 7 Elite
Matthias Hivner Platz 9 Elite
Otto Huggenberger Platz 8 Masters 4

Details unter: Bodelshausen – Interstuhl Cup (interstuhl-cup.de)

Matthias auf dem Weg zum 8. Platz in Bodelshausen

Comments are closed.