Alb Race in Berghülen

Rundstreckenrennen in Berghülen am Samstag, 16.7.

Sascha Bolz und Benjamin König gingen bei heißen Temperaturen auf den anspruchsvollen und hügeligen Rundkurs in Berghülen bei Ulm an den Start. Insgesamt mussten 20 Runden, also insgesamt 134 km bei der Elite bewältigt werden.

Die Strecke selbst war aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit, dem Wind und den teils engen Feldwegen nicht ganz ohne. In der Trainingsrunde musste Sascha kurz vorm Start einmal ins Stoppelfeld ausweichen, glücklicherweise ohne Sturz.

Sascha kam mit den Bedingungen ganz gut zurecht, war aber leider bei der entscheidenden Attacke nicht dabei. Immerhin erreichte er einen 20. Platz in Elitewertung und konnte so wieder ein paar Punkte für die Rangliste sammeln.

Benni erkämpfte sich einen ebenfalls respektablen 11. Rang in der Amateurwertung was bei dem Niveau gerade zu Beginn des Rennens eine enorme Leistung darstellt zumal die Renndauer mit über 3 Stunden sehr kräftezehrend war.

 

Benjamin König in Berghülen

Benjamin König in Berghülen

Comments are closed.