Rennteam beim Interstuhl-Cup

Rundstreckenrennen in Albstadt-Pfeffingen am Samstag, 2.7.

Auf dem bergigen, 7 km langen Rundkurs mussten in jeder Runde ca. 150 Höhenmeter bewältigt werden. Otto Huggenberger durfte diese Herausforderung bei den Masters 4 sechs Mal, Stefan Huggenberger und Hermann Danner neun Mal bei den Masters 2 und 3 bewältigen.

Obwohl Otto durch einen Insektenstich in der Zunge behindert wurde, erreiche er einen 15. Endrang (9. AK Masters 4).

Beim Masters 2 und 3 Rennen fuhr der spätere Sieger Daniel Hentschel gleich eine heftige Startattacke, der niemand folgen konnte. Stefan konnte jedoch zwei Runden später angreifen und alleine den zweiten Gesamtrang sichern. Hermann erreichte im Hauptfeld Rang 14 (7. Platz AK Masters 3).

Hermann am Anstieg in Pfeffingen

Hermann am Anstieg in Pfeffingen

 

Otto am Berg in Pfeffingen

Otto am Berg in Pfeffingen

 

Kriterium in Villingen am Sonntag, 3.7.

Nachdem sich Otto nach einem kurzen Stopp im Krankenhaus gut von seinem Insektenstich erholt hatte, konnte er auf dem flachen Rundkurs mit Kopfsteinpflaster in der Villinger Innenstadt seine Sprintqualitäten beweisen. Otto erreichte einen 8. Endrang (4. Platz AK Masters 4).

Stefan kam mit dem Rundkurs nicht so gut zurecht und kämpfte gegen die Sprintermannschaften aus der Region Stuttgart. Er erreichte einen 5. Endrang (3. Platz AK Masters 2) und verteidigte sein gelbes Trikot gegen den Zweitplatzierten Sebastian Vidal Campos nur knapp.

 

Stefan verteidigt sein gelbes Trikot in Villingen

Stefan verteidigt sein gelbes Trikot in Villingen

 

Comments are closed.