Rundstreckenrennen in Kraftisried-Schweinlang am Samstag, 15.04.
Otto und Stefan Huggenberger starteten auf dem anspruchsvollen Rundkurs in der Mastersklasse. Für Otto war der Kurs erwartungsgemäß etwas zu schwer, so dass er über einen 6. Endrang nicht hinaus kam.
Stefan lag der Kurs, insbesondere der Schlussanstieg zum Ziel, deutlich besser. Er konnte im Feld der Masters 2 und 3 seine Kräfte gut schonen und am letzten Berg erfolgreich seinen Turbo zünden. Mit seinem Schlusssprint konnte Stefan den ersten Sieg in der Saison 2023 einfahren.
Benni musste als Amateurfahrer gemeinsam mit den Junioren und den Elitefahrern an den Start gehen. Nachdem das Rennen Bestandteil einer Wertungsserie der sog. “Tour de Allgäu” war, standen viele sehr gute Fahrer und auch Profiteams am Start. Dementsprechend hoch war das Tempo von Beginn an, das Benni leider nicht lange mitgehen konnte. Dennoch konnte er in einer Verfolgergruppe weitere wertvolle Rennkilometer sammeln.
Rundstreckenrennen in Burggen am Sonntag, 16.04.
Am Sonntag waren zwar mehrere Laura Fahrer gemeldet, bei den widrigen Witterungsbedingungen (Dauerregen bei 2°C) ging jedoch niemand an den Start.