Alb Race und Interstuhl-Cup

Rundstreckenrennen in Berghülen bei Ulm am Samstag, 01.07.

Beim gut organisierten Rundstreckenrennen in Berghülen, “Alb-Race”, gingen Otto (Masters 4) und Stefan (Masters 2, 3 – Wertung) an den Start. Die Felder waren jeweils gut besetzt, die Strecke wellig und durch den Wind wurden die Rennen recht anspruchsvoll. Otto konnte einen guten 9. Endrang einfahren, bei Stefan ging es im Schlusssprint um Rang 2. Leider erreichte er nur Rang 5.

Rundstreckenrennen in Balingen-Ostdorf am Sonntag, 02.07.

Am darauf folgenden Sonntag stand die nächste Etappe des Interstuhl-Cups auf dem Programm. Auf dem welligen Rundkurs gab es noch mehr Wind als am Vortag, was die Rennen richtig schwer machte. Otto konnte das Tempo des Feldes bei den schwierigen Bedingungen leider nicht lange mitgehen; kämpfte sich aber tapfer auf einen 17. Endrang (11. Platz AK Masters 4).

Otto kämpft am Berg in Ostdorf. Herzlichen Dank an Sylvia für das Foto!

Otto kämpft am Berg in Ostdorf. Herzlichen Dank an Sylvia für das Foto!

 

Bei Stefan ging es gleich in einem horrenden Tempo los. Zum Glück verpasste er die Abfahrt der schnellen Jungs diesmal nicht, er konnte sich in einer dreiköpfigen Spitzengruppe behaupten. Leider waren seine beiden Begleiter deutlich stärker, so dass er mit einem guten 3. Schlussrang Vorlieb nehmen musste.

Stefan wird Dritter in Ostdorf

Stefan wird Dritter in Ostdorf

 

Comments are closed.