70. Dachauer Bergkriterium

Bei einem der größten Radrennen in Bayern, dem Dachauer Bergkriterium gingen Otto (Masters 4) und Stefan Huggenberger (Masters 2) an den Start. Bei strahlendem Sonnenschein und großer Hitze wurde auf dem anspruchsvollen Rundkurs mit viel Kopfsteinpflaster und Höhenmetern von Beginn an ein zügiges Tempo eingeschlagen.

Mit insgesamt 6 Wertungsklassen und verschiedenen Punktewertungen war es schwierig für alle Beteiligten den Überblick zu behalten. Otto konnte altersbedingt in die Sprints mit den über 20 Jahre jüngeren “Senioren” nicht eingreifen und erreichte das Ziel auf Platz 11 in einer Verfolgergruppe.

Otto am Kopfsteinpflasterberg in Dachau

Otto am Kopfsteinpflasterberg in Dachau

Stefan kam im Laufe des Rennens immer besser in Schwung, konnte in einer vierköpfigen Ausreißergruppe dem Feld davon fahren und die Schlusswertung gewinnen. Mit einem Punkt Rückstand reichte es leider nicht zum Sieg, so dass er mit dem guten zweiten Rang Vorlieb nehmen musste.

Stefan auf dem Podest in Dachau

Stefan auf dem Podest in Dachau

 

 

 

Comments are closed.