Interstuhl-Cup in Tieringen

Rundstreckenrennen in Messstetten-Tieringen am Sonntag, den 03.09.2023

Auf dem Gelände der Fa. Interstuhl fand auf einem eigentlich flachen, lediglich mit einem kurzen, “giftigen” Anstieg versehenen Rundkurs eine weitere Interstuhl-Etappe statt.

Valeria Rechenauer und Otto Huggenberger gingen bereits am frühen Morgen bei der Master- / Frauenklasse an den Start. Beide konnten sich in einer Verfolgergruppe behaupten, bis Valeria von der “Defekthexe” heimgesucht wurde. Mit einem defekten Ritzel konnte sie ihr Hinterrad auch bei größter Kraftanstrengung nicht mehr bewegen und musste das Rennen leider vorzeitig beenden. Otto erreichte im Schlusssprint einen 13. Endrang (9. Platz AK Masters 4).

Stefan fuhr in seinem Rennen gegen Mittag vom Start weg sofort in einer dreiköpfigen Spitzengruppe, in der alle Favoriten vertreten waren. Im Schlusssprint erreichte er mit dem zweiten Rang einen weiteren guten Podestplatz und verpasste den als Prämie ausgelobten hochwertigen Bürostuhl der Fa. Interstuhl-Cup nur knapp.

Stefan auf dem Podest in Tieringen

Stefan auf dem Podest in Tieringen

 

Comments are closed.